News: sonstige

Zwei Talente aus Fürth sind jetzt Jugendsprecher

An den vergangenen Wochenenden gab es viel zu tun für die Bayerische Leichtathletik Jugend. Bei der jährlichen Tagung des Bayerischen Landesjugendausschusses kamen Vertreter der Jugendgremien aller bayerischen Bezirke in Bamberg zusammen. Nachdem Vanessa Schwock aus beruflichen Gründen von ihrem Amt als BLV-Jugendsprecherin zurücktreten musste, wurden in Bamberg zwei neue BLV-Jugendsprecher gewählt. Viktor Ertelt und Kai Auernheimer (beide LAC Quelle Fürth) werden zukünftig den Landesausschuss Jugend im BLV unterstützen und die Interessen der Jugendlichen vertreten.

Bericht BLV-Online

Die neue Puma Kollektion ist da !

Einen ersten Blick auf die neue PUMA-Kollektion des LAC Quelle Fürth gab es bei der 50-Jahrfeier des Vereins.

Nun kann die Kollektion in unserem Shop bestellt werden. Zum Beispiel als ideales Weihnachtsgeschenk für alle Athleten und Fans.

Entsprechendes Formular steht zum Download bereit.

Alle Infos >> HIER >>

LAC Quelle Fürth feiert 50-jähriges Jubiläum

Der Leichtathletik-Verein LAC Quelle-Fürth hat am Samstag sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Unter den Gästen waren viele ehemalige Sportler, die in den vergangenen Jahrzehnten für den LAC erfolgreich waren. Auch der erste Bürgermeister der Stadt Fürth, Dr. Thomas Jung, der aktuelle und gleich mehrere ehemalige Präsidenten des Bayerischen Leichtathletik Verbandes sowie mehrere Vorstandsmitglieder vom Hauptsponsor HEITEC feierten mit über 300 geladenen Gästen. Hierzu war die vereinseigene Halle aufwendig in ein Festsaal verwandelt worden.

Pressebericht 
Fotogalerie

Leichtathletin Kerstin Hirscher im Interview: Mit 30 in Höchstform

FÜRTH - Für Kerstin Hirscher, die seit Januar das Trikot des LAC Quelle Fürth trägt, war die vierte Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft eine besondere: In Berlin lief die Polizistin über die 1500 Meter neue persönliche Bestzeit und belegte am Ende einen starken fünften Platz.

Interview in den Fürther Nachrichten 

 

 

 

 

 

Hanne Käferlein in Ruhestand

Am 30. Juni war der letzte Arbeitstag für unsere unermüdliche Hanne Käferlein. Die inzwischen 71-Jährige kommt auf die rekordverdächtige Zahl von 32 Jahren Treue für das LAC Quelle Fürth. Generationen von LAC-Athleten, LAC-Funktionären und LAC-Trainer hat Hanne kennengelernt -  Wir alle danken Hanne für ihre jahrzehntelange, aufopferungsvolle Arbeit !!!

 

 

 

 

Weiterlesen...

Ganz besondere Sporteinheit: Club-Profi Valentini trifft auf 400 Meter-Sprinter Schneider

Club-Star Schleusener und seine neuen Teamkollegen bereiten sich ja aktuell in Österreich auf die neue Saison vor. Ein Club-Spieler war aber schon vor Trainingsstart sehr fleißig: Enrico Valentini.

Der Fußball-Profi hat sich mit 400 Meter-Sprinter Patrick Schneider zu einer ganz besonderen Sport-Einheit getroffen.

Zum coolen Videoclip geht es >>HIER>>

 

 

 

 

Gerhard Neubauer zum neuen BLV-Präsidenten gewählt - Tim Höhnemann (LAC Quelle Fürth) Leiter des Jugendressorts

Der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) geht unter neuer Führung in die nächsten vier Jahre. Nachdem Altpräsident Wolfgang Schoeppe bereits im Mai 2018 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte, übernahm im Rahmen des 30. Verbandstags in Amberg am Samstag Gerhard Neubauer das Präsidentenamt.

Auch die Vizepräsidenten wurden neu gewählt. Tim Höhnemann (LAC Quelle Fürth) ist einer von ihnen. Er übernimmt die Leitung der Jugend im BLV.

Presseartikel Leichtathletik.de

"Lass uns trainieren" - Unsere LAC Kids benötigen Ihre Stabhochsprunganlage

Wer es auf dem LAC-Sportplatz noch nicht gesehen hat: Unsere in die Jahre gekommene Stabhochsprunganlage ist seit Mai abgebaut und wird saniert - noch diesen Sommer soll die "neue" Anlage stehen.  Denn ohne Matte, kein Training und ohne Training, kein Wettkampf!!!

Ob vom erfahrenen erwachsenen Springer bis zum Nachwuchssportler, der sich im 9-Kampf probieren will - ohne Trainingsstätte geht nichts...

Der Förderverein ruft zur Unterstützung des Projekts und Spende auf! Ob 1, 1...0, 100 oder mehr Euro - alles hilft! 

Link zum Spendenaufruf

Franz Hackenberg feiert 75. Geburtstag

(hasl) - Der verdiente LAC-Senior wird am 29. Oktober 75 Jahre jung. Nicht nur als Helfer bei unseren Sportveranstaltungen ist der ehemalige Kriminalbeamte stets präsent, noch größer sind seine Leistungen im fast täglichen Einsatz in unserer vereinseigenen Halle. Egal ob große oder kleine, knifflige oder routinemäßige Arbeiten, im handwerklichen Bereich ist Franz einer unserer großen Stützen, was unserem Verein sehr zugute kommt. Sportlich kam Franz über die Kinder vor über 35 Jahren zu den LAC-Senioren und nahm als Mittelstreckler an vielen Mannschaftskämpfen teil. Lieber Franz, wir danken Dir für alles, was du für den Verein und die Mitglieder leistest und wünschen dir einen guten Jahrestag.

 

Abteilungs-Hauptversammlung des LAC Quelle Fürth

Einladung
zur Abteilungs-Hauptversammlung des LAC Quelle Fürth,
Leichtathletik-Abteilung im TV Fürth 1860 e.V.


am Mittwoch, 08. November 2017
Beginn: 19 Uhr
in der Leichtathletikhalle am Finkenschlag 47, 90766 Fürth

TAGESORDNUNG:

Weiterlesen...

Die ewige Bestenliste von A - Z

FÜRTH (boe) – Endlich ist es geschafft. Ich bin wie jedes Jahr aus den EXCEL Tiefen wieder aufgetaucht und habe alle Formeln, Formatierungen und Leistungen in der ewigen Bestenliste des LAC Quelle hoffentlich richtiggestellt und das Jahr 2015 ergänzt.

Hier gab es gleich eine ganze Reihe von Neuaufnahmen oder Verbesserungen unserer aktuellen Leistungsträger. Ein Gucken lohnt sich.

Zu der ewigen Bestenliste des LAC Quelle Fürth geht es HIER

 

Alle Infos zum Einlaß- und Chipsystem

FÜRTH - Die Quelle-Halle füllt sich und die neue Hallen- und Einlassordnung greift.

Nutzungskarte erforderlich ? Flatrate schon bezahlt ? Bei Tagesnutzung in die Listen eingetragen ? Hier gibt es alle Infos und das Chipkartennutzungsformular zum Download.

Und wichtig: Alle Getränke und Freilufteinlauf- oder normale Straßenschuhe bleiben im Treppenbereich. Taschen und Jacken im Umkleideraum.

INFOSEITE

Kommende LAC-Veranstaltungen

15.02.2020

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften


14.03.2020

Landesoffene Schüler-Hallensprotfest


28.03.2020

2. Fürther Stadtwald-Trail


29.05.2020

5. Nürnberger Tiergartenlauf#


04.10.2020

37. HEITEC-Kirchweihlauf


05.12.2020

LAC-Sprintcup 2020


Vergangene LAC-Veranstaltungen

25.01.2020

31. Senioren Hallensportfest


18.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften Stabhochsprung U20/U16 mit Rahmen-WK M/F/U18


12.01.2020

Nordbayerische Hallen-Meisterschaften M/F/U18


07.12.2019

LAC-Sprintcup 2019

>> Bericht

>> Ergebnisse 


06.10.2019

HEITEC-Kirchweihlauf 2019


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


 

Ausrüster

 

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007