Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

„In der Hierarchie stehen noch eine ganze Menge vor mir“

EUGENE – „In der Hierarchie stehen noch eine ganze Menge vor mir“. Markanter kann Fürths Mittelstrecken-As Anne Kesselring ihre neue Trainingsgruppe in den USA nicht beschreiben. Der Oregon Track Club ist der wahrscheinlich stärkste Laufclub der Welt, verschiedene Trainer kümmern sich um die Gruppen und mittendrin Anne Kesselring vom LAC Quelle Fürth. Deutschlands Jahresbeste über 800 Meter erklimmt gerade die nächste Stufe und hat neben dem sportlichen Erfolg auch ihren ersten Job angetreten.

„Vormittags um 10 Uhr ist die erste Einheit, Mittags gehe ins Büro und komme meinem Halbtagsjob in einer kleinen Firma nach und Nachmittags steht die zweite Einheit auf der Bahn, im Kraftraum oder im Schwimmbad an“ beschreibt die 23-jährige, gebürtige Nürnbergerin ihren Tagesablauf. „Meine Chefin gibt mir alle Freiräume für das Training und im Trainingslager kann ich ebenfalls viel am PC erledigen“ so Anne Kesselring weiter. Home-Office ist dann hier das Stichwort. Eine in den USA weit verbreitete Arbeitsform.

Nachdem Annes Trainer Mark Rowland ein Brite ist, kommen im Training jetzt auch wieder europäische Einflüsse zum Tragen. Nach Beendigung der College-Zeit fällt die Cross-Saison im Herbst weg, über einen ausgedehnten Trainingsaufbau mit vielen Dauerläufen und höheren Meilenumfängen als früher wird die Hallen- und die Freiluftsaison grundlegend vorbereitet.

„Ausdauer braucht schließlich jeder, egal ob ich die 800 Meter oder 1500 Meter laufe“ erläutert die Deutsche Meisterin von 2012 das Konzept des Oregon Track Clubs. Ein Club, in dem sich die Teilnehmer an Weltmeisterschaften und olympischen Spielen die Klinke in die Hand geben.

Die LAC-Quelle-Läuferin genießt das Flair und peilt für 2014 auch wieder internationale Einsätze an. War es 2013 die Universiade, sind für nächstes Jahr bereits die neueingeführten Staffelweltmeisterschaften auf den Bahamas und natürlich die Europameisterschaften in Zürich im Terminkalender rot markiert.

Kommende LAC-Veranstaltungen

03.12.2016

SEAT Autozentrum Fürth Sprintcup


Vergangene LAC-Veranstaltungen

03.06.2016

1. Nürnberger Tiergartenlauf


13.&14.05.2016

Adidas Boost Athletics Meeting

- internationales Läufermeeting im Adi-Dassler Stadion auf der Herzobase -


02.04.2016

13. Fürther Stadtwaldlauf


12.03.2016

Hallensportfest U12, U14, U16 mit Kreiswertung U12 / U14


27./28.02.2016

Bayerische Hallen-MEhrkampfmeisterschaften 2016


23./24.01.2016

Bayerische Hallenmeisterschaften Aktive / U18


16.01.2016

27. Senioren-Hallensportfest


05.12.2015

SEAT Autohaus Graf Fürth Sprintcup


11.10.2015

32. Fürther Kärwalauf


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

 

 

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 Jamie Williamson

Jamie Williamson 

  >> weitere