Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Gesa Bohn gewinnt in Dresden - Bestzeit für das Langstrecken-Ass

DRESDEN - Wenn Gesa Bohn (LAC Quelle) am Start ist, purzeln meist die Bestzeiten. Schon über 3000m und 5000m und auf den 10 Kilometer markierte das Nordlicht im Fürther Trikot dieses Jahr neue Hausrekorde. Nun galt es zum Ende der Saison nochmal die Halbmarathon Marke zu verbessern. Der Dresdener City-Marathon mit seinem eingelagerten Lauf über die halbe Distanz bot dafür beste Bedingungen. "Ich hatte die ganze Zeit Laufpartner, das war ideal" berichtete Gesa Bohn. Dies zahlte sich aus. Um über eine Minute auf 1:17:12 Stunden steigerte die 27-Jährige noch einmal ihre Bestzeit aus dem Frühjahr und lief als überlegene Siegerin über die Ziellinie. "Eine super Geschichte" freute sich auch Trainer Jörg Stäcker, der das Rennen am Live-Ticker verfolgte. 

Kommende LAC-Veranstaltungen

08.06.2018

Tiergartenlauf Nürnberg


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

14.04.2018

15. Fürther Stadtwaldlauf


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


24.02.2018

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften M/F, U18, U16


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


 

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


Ausrüster

adidas

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007