Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Eine gesunde Mischung steht als neuer LAC-Quelle-Vorstand in den Startlöchern

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung im November hatte beim LAC Quelle Fürth kein Ergebnis gebracht. Der alte Vorstand, der eigentlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen wollte, ist weiter kommissarisch im Amt. Nun stehen mit der mehrfachen deutschen Meisterin Dr. Julia Hiller, dem pensionierten Finanzfachmann Helmut Vetter sowie Tim und Katrin Höhnemann die ersten Kandidaten für einen neuen Vorstand fest. Was noch fehlt, ist der Häuptling.

 

 

„Julia hat fast 15 Jahre in unserem Trikot Medaillen und Titel geholt und uns auch international vertreten. Sie würde die sportliche Ausrichtung mitbestimmen und den Kontakt zu den Sportlern und Trainern halten.

Tim hat als Veranstaltungsleiter bei unseren Wettkämpfen sein Organisationstalent bewiesen und bei Helmut Vetter wären die Finanzen in besten Händen.

Den Kontakt zum Hauptverein und die Mitgliederverwaltung wäre das Arbeitsgebiet von Katrin Höhnemann. Dies füllt Katrin schon jetzt quasi aus und kommt richtig gut an. Alle vier sind tolle Kandidaten für einen neuen Vorstand.

Was noch fehlt ist das neue Gesicht an der Spitze. Idealerweise gut vernetzt und mit Erfahrung im Austausch mit Politik und Wirtschaft. Dazu kommen noch viele weitere interessante Aufgabenfelder z.B. im Bereich Medien, Schule und Hallenorganisation, die noch unbesetzt sind und auf Interessenten warten. Bei der Sponsorenpflege möchte sich zum Beispiel Mittelstrecklerin und BWL-Studentin Stefanie Müller (25) einbringen. Aber auch dieses Feld bedarf mehrere helfende Hände“ so Jan Glößinger vom LAC Quelle Fürth.

„Die Hälfte des Weges wäre geschafft. Wir freuen uns auf die ersten Kandidaten, die sich bei uns gemeldet haben. Und hoffentlich kommen noch viele hinzu. Eine gesunde Mischung aus jungen Kräften und erfahrenem Personal wäre optimal. Wir würden alle gut einarbeiten und stünden bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

Und wir hoffen natürlich besonders mit einem neuen ersten Vorstand an der Spitze nach der außerordentlichen Hauptversammlung in die Zukunft gehen zu können“ blickt die scheidende Führungsriege um Werner Kaminski gespannt auf den 7. Februar, den Termin der nächsten Mitgliederzusammenkunft beim fränkischen Traditionsclub.

Beginn der Versammlung ist um 19 Uhr, Ort die Leichtathletik Halle am Finkenschlag.

Kommende LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007