Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Die erste DM-Norm ist da - Marvin Thomas mit Bestzeit

Der erste Athlet des LAC Quelle kann mit seiner DM planen. Marvin Thomas lief in den USA die 1500m in 3:55.90 Minuten. Damit unterbot der Student an der Academy of Art, San Francisco, nicht nur seinen Hausrekord deutlich, sondern qualifizierte sich auch für die Deutschen U23-Meisterschaften Ende Juni in Heilbronn. Doch dies soll noch alles gewesen sein. "Man kann ja mal träumen, wo liegt denn die Quali für die DM in Nürnberg ?" war eine der ersten Fragen des 21-Jährigen nach seinem Rennen. Dass Marvin Thomas gut unterwegs ist, zeigte er wenige Stunden später auch über 800 Meter. Die legte er in 1:57 Minuten zurück. "Die erste Runde war sogar langsamer als die Erste und ich durfte die ganze Zeit Führung machen" so der letztjährige Endlaufteilnehmer der Junioren-DM.

Kommende LAC-Veranstaltungen

13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


02.02.2019

30. Senioren-Hallensortfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007