Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Lisa Wirth am Berg saustark

Es war das erwartete spannende Ausscheidungsrennen um die WM-Tickets im Rahmen der österreichischen Berglaufmeisterschaft beim Schlickeralmlauf. Während vorne die sechsfache Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayr aus Österreich mit einem neuen Streckenrekord eine Klasse für sich war, entbrannte dahinter der heiße Kampf um die deutschen Fahrkarten für die Berglauf-WM Mitte September in Andorra. Als Vierte im deutschen Ranking überraschte einmal mehr Lisa Wirth vom LAC Quelle Fürth. Erst seit zwei Jahren am Berg richtig dabei, mischte die frühere Hindernisläuferin auch im Stubaital die Szene auf. Die Erlanger Studentin finishte nach 1:10:37 Stunden für die 11,5 KM lange und mit 1100 Höhenmeter gespickte Strecke fast zeitglich als Gesamtsechste mit den direkt vor ihr liegenden deutschen Mitstreiterinnen Monique Siegel (Adelsberg, 1:10:30) und Stefanie Doll (Kirchzarten, 1:10.22). Hinter Wirth lagen unter anderem die frischgekürte Bayerische Berglaufmeisterin Regina Högl (Landshut) und die frühere Jugendvizeweltmeisterin im Berglauf, Sarah Kistner (Kronberg). "Ich habe alles gegeben und bin super happy und mit ein bisschen Glück reicht es wieder für die Berg-WM. Denn ein Team besteht meist aus vier Läuferinnen. Nun warte ich einfach ab, ob ich nominiert werde" gibt sich Lisa Wirth nach ihrem Coup in Tirol gelassen.

Kommende LAC-Veranstaltungen

13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


02.02.2019

30. Senioren-Hallensortfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007