Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Überlegener Sieg von Markus Schwartz

(kief) - Beim Crosslauf in Dinkelsbühl hatten die Läufer und Läuferinnen Glück mit dem Wetter, nach dem Regen unter der Woche war es am Samstag trocken. Auch der starke Wind aus der Nacht hatte sich abgeschwächt. Auf der Langstrecke mit ihren drei Runden und anspruchsvollen 10,6km entwickelte sich sehr schnell ein klares Rennen. Markus Schwartz vom LAC Quelle Fürth und Günter Seibold vom TSV Crailsheim setzten sich klar vom Rest des Feldes ab. Wobei Schwartz das Tempo machte. Mitte der zweiten Runde löste sich Schwartz von Seibold und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Im Ziel hatte er mit 38:10 Minuten über eine Minute Vorsprung auf Seibold. Als Dritter kam mit Jens Miesen der zweite LAC Läufer ins Ziel. Der Marathon Spezialist hatte sich früh aus der Verfolgergruppe gelöst und sicherte sich in 40:49 Minuten den dritten Rang.

Kommende LAC-Veranstaltungen

19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


 

02.02.2019

30. Senioren-Hallensortfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 V- Mannschaftsleistung des Jahres 2018

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007