Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Vom Mehrkämpfer zum Stabhochspringer - 16-Jähriger schwingt sich in neue Höhen

(re) - Das Stabhochsprung-Weihnachtsspringen in der Münchener Werner-von-Linde Halle wird Jakob Talarek in guter Erinnerung behalten. Bisher als Mehrkämpfer in Erscheinung getreten, zahlte sich die Spezialisierung auf den Stabhochsprung auf anhieb aus. Mit einer satten Steigerung um 42 Zentimeter konnte sich der 16-Jährige auf 4.22 Meter verbessern und hat nun die deutsche Norm für den Sommer von 4.30 Meter in Reichweite. Guiseppe de Maggio ist ebenfalls gut drauf. "Nach einem starken Sprung über 3,72 Meter ließen wir dann zwei Höhen aus, um gleich in Richtung Bestleistung zu arbeiten, aber leider klappte die Umstellung auf den nächsten Stab dann nicht gleich" kommentierte Coach Eva Rossow das Geschehen. Gerne wäre die mehrfache Bayerische Meisterin auch selber gesprungen, doch der Trainingsrückstand nach ihrem gebrochenen Finger war der 29-Jährigen noch zu groß.

Kommende LAC-Veranstaltungen

19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


 

02.02.2019

30. Senioren-Hallensortfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 V- Mannschaftsleistung des Jahres 2018

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007