Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Zwei Überraschungen in Leipzig

Newcomerin Kerstin Hirscher und Sprinterin Amelie-Sophie Lederer überraschten mit starken Auftritten bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Kerstin Hirschers Stern ging letzten Jahr in Nürnberg auf, als sie überraschend bei der deutschen Meisterschaft über 1500 Meter den Endlauf erreichte. In Leipzig zeigte die 29-Jährige, dass noch viel Potential in ihr steckt. Mit neuer Bestleistung von 4:27 Minuten erreichte sie erneut das Finale und behauptete sich dort als Siebte in mitten der deutschen Elite glänzend. In Deutschlands Spitze ist Amelie-Sophie Lederer schon lange präsent. Doch einige Erkältungen machten diesen Winter zur einer Geduldsprobe. Die Bayerischen Hallenmeisterschaften entfielen so. In Leipzig über 60 Meter passte wieder alles. Mit neuer Saisonbestleistung von 7.39 Sekunden gab es den sicheren Finaleinzug, wo in 7.41 Sekunden der achte Rang folgte. Gerne wäre auch 400 Meter Ass Patrick Schneider dabei gewesen. Doch eine kleine Muskelverletzung beim Abschlusstraining verhinderte kurzfristig einen Start in der sächsischen Metropole.

Kommende LAC-Veranstaltungen

06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


Vergangene LAC-Veranstaltungen

16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


02.02.2019

30. Senioren-Hallensortfest


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


 

19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007