Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Zwei Deutsche Meistertitel in Zella-Mehlis

Bei den DLV Senioren Langstaffel- und Wurffünfkampfmeisterschaften am 10.8.2019 in Zella-Mehlis gab es für die gemeldeten LAC Athleten große Erfolge.

Mit zwei Deutschen Meisterstiteln und einem Vizemeister wurde das Optimum erreicht. Neben den Titeln stimmten auch die Leistungen.

 

 

 

 

 

 

Die 4X400m Staffel der M70 war sogar noch 64 Hundertstel schneller als 2018 an gleicher Stelle und belegte in der Startreihenfolge Werner Höfler, Johann Schrödel, Dr. Klaus Wucherer und Uli Grönhardt mit 5:09,60min den zweiten Platz.

Bei der 3X1000m Staffel der M70 waren in diesem Jahr gleich 3 neue Mannschaften mit jungen Jahrgängen am Start. Da wurde die Staffel taktisch aufgestellt. Johann Schrödel hatte als Startläufer die Aufgabe einen guten Vorsprung herauszulaufen. Nach 1000m übergab er, mit einem Vorsprung von gut 120m auf die 2. Staffel, an Reinhard Leibold. Reinhard lief ein starkes Rennen und gab unserem schnellsten Schlussläufer Uli Grönhardt ebenfalls noch einen großen Vorsprung mit. Der Uli Grönhardt baute diesen Vorsprung noch bis auf 150m aus. Mit einem Vorsprung auf Platz 2 von ca. 40 Sekunden war die M70 des LAC den anderen 4 Staffeln hoch überlegen und holte sich ganz klar den Deutschen Meistertitel.

Georg Ortloff brachte das Kunststück fertig im letzten Jahr der AK M65 seinen Titel im Wurffünfkampf von 2018 zu verteidigen. Auch die Punktzahl war nochmals höher als in 2018. Mit 3.809 Punkten lag er 112 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Eine tolle Leistung. Da kann sich die M70 auf 2020 freuen. Mit dem Georg wird die DAMM Mannschaft des LAC Quelle Fürth lange Zeit nicht zu schlagen sein.

Im stärksten Teilnehmerfeld beim Wurffünfkampf ( 21 Athleten in der M60 ) kam Dr. Klaus Lutter mit 3.211 Punkten auf Rang 8 der Gesamtwertung. Seine höchste Punktzahl holte er sich mit 14,39m im Gewichtswurf.

Kommende LAC-Veranstaltungen

Vergangene LAC-Veranstaltungen

24.05.2019

4. Tiergartenlauf Nürnberg


06.04.2019

16. Fürther Stadtwaldlauf


16.03.2019

LAC-Schüler-Hallensprotfest


17.02.2019

Bayerische Meisterschaften Hallenmehrkampf


02.02.2019

30. Senioren-Hallensortfest


26./27.01.2019

Bayerische Meisterschaften M/F, U18


 

19.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften Stabhochsprung U16, U20  + Rahmenwettkampf M/F


13.01.2019

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


01.12.2018

LAC Sprintcup 2018


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Ausrüster

adidas

Spendenprojekte

Informieren und spenden:

„Stabhochsprung LAC Quelle Fürth - Höhenflüge mit neuen Stäben"

auf betterplace.org

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

 

  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2018
  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • BLV-Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007