Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen
Teilnehmerrekorde und Fürther Siege
Die Veranstalter des Penzberger Teamtrails und des Waldlaufs in Büchenbach vermeldeten neue Teilnehmerrekorde. Doch das hielt die Fürther nicht vom Siegen ab. In Penzberg gingen über 120 Zweierteams an den Start. Ann-Kathrin Wiertz und Lisa Schuster entschieden nach einem spannenden Zweikampf mit den Läuferinnen der LG Stadtwerke München die Damenkonkurrenz für sich. Milan Schmidt und Paul Fischer drehten im Jugendrennen vom Start weg auf und sorgten für das zweite Fürther Gold im Oberbayerischen. Eine Medaille war auch das Ziel von Jule Hofmockel und Jacqueline Nun gewesen. Doch ein Sturz gleich zu Beginn am Berg war schwer aufzuholen. Bis auf Rang vier liefen beide noch an das Feld heran. Volle Hütte gab es auch beim Büchenbacher Waldlauf.
Über 350 Starter gingen an den Start. Davon kamen 59 Sportler von der Quelle. Diese holten 18 Medaillen. Über Altersklassensiege freuten sich Ole Knoblich (U10), Nils Meier (U12), Martin Schubert (U14), Elia Mohr (U15), Matteo Schubert (U16), Anni Knoblich (U14), Carla Birkner (U15) und Klaus Schubert (M65).
Auch Kaya Russler war am Start. „Ich wollte unter 8 Minuten bleiben“ hatte sich die deutsche Vizemeisterin der W14 vorgenommen. In 7:51 Minuten für die 1870 Meter erreichte sie ihr selbstgestecktes Ziel und kam in ihrer Altersklasse auf Rang zwei. Die weiteren Silbermedaillen gingen an Johannes Lorz, Markus Schwarz, Letiztia Jakobasch, Lotta Frindt und Maja-Zoe Zinner während Paul Götz, Lorenz Eckert, Lisa Eichhorn und Finne Ruyten Bronze gewannen.