Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

Hösbach: Zwei Meistertitel und eine Sensationssteigerung

Isabell Hergenröther (U23) und Keno Harms (M14) sind die neuen Bayerischen Meister aus Hösbach. Während die 18-Jährige über die 400m Hürden eine Woche vor der Deutschen Jugendmeisterschaft in 61.05sec unangefochten blieb, holte der junge Nachwuchsmehrkämpfer im Stabhochsprung mit 3.40m seinen ersten Bayerischen Meistertitel in seiner jungen Karriere. Schon vor einigen Wochen wurde er Bayerischer Vizemeister im Mehrkampf. Die größte Sensation aus Fürther Sicht ging aber sicherlich auf das Konto von Amelia Sanchez-Pastuszyk.

 

Die 15-Jährige verbesserte sich über 300m um fast unglaubliche drei Sekunden und unterstrich in 41.59sec als neue Bayerische Vizemeisterin ihr Talent. Als Belohnung gibt es die Kadernorm und Schülerländerkampfnominierung des Bayerischen Leichtathletik Verbandes obendrein.

Weitere Silbermedaillen erliefen sich das Zwillingspärchen Jelena und Andelka Tancic bei den Juniorinnen. Während Jelena Tancic mit ihrem langen Spurt über 1500m sehr zufrieden war, haderte Andelka Tancic noch etwas mit ihrem 3000 Meter Lauf, war aber trotzdem in 10:09 Minuten noch flott unterwegs.

Nur hauchdünn an den Medaillen lief Lukas Bühler (M15) vorbei. Sowohl über 300m Hürden (44.07sec) als auch einen Tag später über 300m (39.12sec) lief er als guter Vierter über den Zielstrich.

Ergebnisliste

 

Kommende LAC-Veranstaltungen

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017


08.10.2017

34. Fürther Kärwalauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

02.06.2017

2. Nürnberger Tiergartenlauf


08.04.2017

14. Fürther Stadtwaldlauf


18.03.2017

2. Landesoffenes Hallensportfest für U14 & U12


18./19.02.2017

Bayerische Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften 2017


04.02.2017

28. Senioren-Hallensportfest


28./29.01.2017

Bayerische Hallenmeisterschaften 2017


03.12.2016

Sprintcup 2016


09.10.2016

33 Fürther Kärwlauf


03.06.2016

1. Nürnberger Tiergartenlauf


13.&14.05.2016

Adidas Boost Athletics Meeting

- internationales Läufermeeting im Adi-Dassler Stadion auf der Herzobase -


LAC Quelle Fürth

Mitglied werden
>> zum Aufnahmeantrag

>> Gebührenordnung LAC

 
Olympiastützpunkt Bayern
 

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007

  

 

 

 

Ausrüster

adidas

Athleten

Amelie Lederer
Amelie Sophie Lederer

 

 Patrick Schneider

Patrick Schneider 

  >> weitere