Neuigkeiten aus dem Wettkampfgeschehen

DM Jugend 1. Tag: Katharina Winkler überrascht mit Bronze !

 

Nun ist sie da, die erste Einzelmedaille für Katharina Winkler in ihrer Spezialdisziplin dem Hochsprung. Standen vorher schon eine ganze Reihe von DM-Medaillen im Mehrkampf oder mir der Mannschaft zu Buche, gab´s nun gegen die favorisierte Konkurrenz den Durchbruch. Mit 1.75 Meter und einer lupenreinen Serie, in der am Ende nur ein einziger weiterer Fehlversuch zu Buche stand, schnappte sich der 17-jährige Schützling von LAC-Coach Ulrich Steinacker hochverdient die Bronzemedaille.  

Nur wenig später verbesserte Cagiri Uca seine 1500 Meter Bestzeit um satte drei Sekunden und auch die 4x200 Meter Staffel der Mädchen lief in der Besetzung Annika Kirchner, Sinead Ebert, Marina Baumann, Miriam Fischer ganz dicht an seine Jahresbestzeit heran.

Kommende LAC-Veranstaltungen

08.06.2018

Tiergartenlauf Nürnberg


07.10.2018

35. Fürther Kirchweihlauf


Vergangene LAC-Veranstaltungen

14.04.2018

15. Fürther Stadtwaldlauf


03.03.2018

Landesoffenes Hallensportfest U14/U12


24.02.2018

Bayerische Hallen-Mehrkampfmeisterschaften M/F, U18, U16


03.02.2018

Bayerische Hallenmeisterschaften U20 und AK 15


27.01.2018

29. LAC Senioren-Hallensportfest


14.01.2018

Nordbayerische Meisterschaften M/F, U18


 

02.12.2017

LAC Sprintcup 2017 u. BLV Förderwettkampf


Ausrüster

adidas

Förderverein

Förderung von Jugendlichen im Leichtathletikcentrum des LAC Quelle Fürth 

>> Flyer <<

Auszeichnungen

  • BLV Bayern Star "Wettkampfwesen" 2016
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2015
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2014
  • Mannschaftsleistung des Jahres 2014
  • Grünes Band des DOSB 2013
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2012
  • BLV Bayern Star "Nachwuchs" 2012
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2010
  • Nachwuchspreis BLV Bezirk  Mfr. 2010
  • Auszeichnugn BLV Talentezentrum 2007